Lassen Sie uns Ihre Rezepte einfach von zu Hause aus zukommen. So einfach funktioniert es:
1. Fotografieren Sie Ihr Rezept
Erstellen Sie ein Foto von Ihrem Rezept. Das können Sie mit Ihrem Mobiltelefon oder einer Digitalkamera erledigen. Achten Sie darauf, dass das Rezept vollständig auf dem Foto zu erkennen und die Schrift leserlich ist. Nur so können wir sicherstellen, dass wir Ihre Bestellung vollständig und ohne zusätzliche Wartezeit für Sie zusammenstellen können.

2. Senden Sie uns Ihr Rezept
Nun lassen Sie uns Ihr Rezept zukommen. Wir bieten Ihnen dafür folgende Wege an. Nutzen Sie den Weg, der für Sie am besten passt.
1. Möglichkeit: Eine einfache E-Mail
Fügen Sie Ihr Foto vom Rezept einfach als Anhang an eine E-Mail an und senden Sie die Nachricht an
2. Möglichkeit: Nutzen Sie unser Online-Formular
Geben Sie im nachfolgenden Formular einfach Ihre Daten und die gewünschte Kontaktaufnahme an, laden Sie das Foto Ihres Rezepts hoch und senden Sie das Formular ab. Achten Sie vor dem Hochladen des Fotos darauf, dass das Foto eine bestimmte Größe nicht überschreiten sollte. Sie können auch mehrere Fotos anfügen. Haben wir Ihre Nachricht erhalten, erhalten Sie von uns eine Bestätigung.
3. Möglichkeit: Bestellen Sie per Handy-App
Installationsanleitung
- Sofern Sie die VBFS-Apotheken-App noch nicht nutzen, laden Sie sich dazu bei Google Play (für Android-Telefone) oder im Apple App-Store (für IPhones) die App herunter. Wenn Sie aktuell mit mit Ihrem Mobiltelefon auf unserer Website sind, klicken Sie dafür nachfolgend einfach auf die für Sie passenden Schaltflächen oder nutzen Sie den QR-Code, der Sie automatisch in den passenden App-Store weiterleitet

- Öffnen Sie anschließend die App.
- Sie können nun Arzneimittel online reservieren, eRezepte einlösen oder uns eine Nachricht schreiben.
Rezept versenden
- Öffnen Sie die App VBFS Apotheken auf Ihrem Mobiltelefon.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Rezept einlösen und dann auf Rezept fotografieren.
- Bitte wählen Sie ein Bild Ihres Rezeptes bzw. fotografieren Sie das Rezept so, dass es vollständig im Rahmen zu sehen und scharf ist.
- Wählen Sie anschließend, ob Sie es in der Apotheke abholen möchten oder Sie unseren Botendienst in Anspruch nehmen wollen.
- Abholung in der Apotheke: Bitte wählen Sie die Apotheke aus, in der Sie Ihr Medikament abholen möchten und füllen das Formular mit Ihren Daten aus, sodass wir mit Ihnen in Kontakt treten können.
- Sollten Sie den Botendienst nutzen, füllen Sie bitte das Formular mit Ihren Daten einschließlich der Adresse aus, an der wir das Medikament zustellen
- Setzen Sie abschließend das Häkchen bei Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten. Klicken Sie auf Jetzt reservieren, um die Vorbestellung abzuschicken.
Alternativ können Sie uns über die App Ihre Rezepte auch per CardLink zusenden.
3. Abholung Ihrer Medikamente
Sobald Ihre Medikamente abholbereit oder bereits zur Auslieferung sind, senden wir Ihnen eine Info-Mail bzw. rufen Sie an.
Wir weisen darauf hin, dass verschreibungspflichtige Arzneimittel nur nach Vorlage des Originalrezeptes abgegeben werden dürfen.
Bitte bringen Sie also bei Abholung Ihr Originalrezept mit bzw. halten Sie es bei der Verwendung unseres Liefer-Services griffbereit für den Boten.

